2024 geht es weiter - Der Termin steht!

Das nächste HöpenAir Festival findet am 08. Juni 2024 statt!

 

Die Bilder vom Jubiläumsfestival sind uns allen noch gut im Gedächtnis. Mit 3000 Gästen feierten wir im Juni bei perfektem Sommerwetter das 40-jährige Bestehen unseres Open Air Festivals auf der Freilichtbühne im Höpental. Rundum zufrieden sind wir mit dem Ablauf und den Besucherzahlen. Mittlerweile haben wir die Veranstaltung aufgearbeitet und können ein positives Fazit ziehen. Jedoch blicken wir auch etwas sorgenvoll in die Zukunft. Die Preisentwicklung in fast allen Bereichen macht eine langfristige Planung kaum möglich. Als wir vor zwei Jahren mit der Kalkulation gestartet sind und die Eintritts- und Getränkepreise festgelegt haben, waren die gestiegenen Kosten noch nicht absehbar. Das betrifft im Grunde alle Bereiche von den Bauzäunen bis zu den Bierfässern. Zudem hat die Pandemie die Veranstaltungsbranche hart getroffen. Personalmangel und fast zwei Jahre nur sehr eingeschränkte Aufträge haben in der Musikbranche, Technik und Gastronomie tiefe Spuren hinterlassen. Nun drücken der Krieg in Europa, die unsichere Versorgungslage und die steigenden Kosten die Ticketkäufe und Gästezahlen in der Musikszene.

Trotzdem gehen wir mit dem HöpenAir Orga-Team optimistisch in die Zukunft. Als Termin für das nächste Festival wurde Samstag, der 8. Juni 2024 auserkoren. So bleibt es beim zweijährigen Rhythmus und das Team hat die nötige Zeit für eine gute und stressfreie Vorbereitung. Wir als Stadtjugendring wollen und werden das HöpenAir weiterhin zu familienfreundlichen Preisen anbieten. Jedoch sind auch bei uns Preisanpassungen nicht ausgeschlossen. Das komplett ehrenamtliche Organisationsteam wird sich nun motiviert in die Planungen stürzen um allen Konzertgängern in der Heide 2024 wieder ein einmaliges Festivalerlebnis auf der einzigartigen Naturbühne im Höpen präsentieren zu können.

Euer HöpenAir

Zurück