Corona Kommentar

Das HöpenAir-Team möchte seine Überlegungen und Gedanken einmal mit euch teilen.

Wir organisieren und planen nun schon seit vielen Monaten für das HöpenAir 2021. Das ist seit März nicht einfacher geworden und in vielen Bereichen wie beim Sponsoring, Booking etc. haben wir viele neue Herausforderungen kennen lernen müssen. Dennoch ist das gesamte Team weiterhin mit vollem Tatendrang dabei um ein tolles Jubiläumsfestival auf die Beine zu stellen. Eine Veranstaltung in der Größenordnung mit überregional bekannten Bands ist nicht kurzfristig umsetzbar. Um die Voraussetzungen zu schaffen, dass das HöpenAir im Juni nächsten Jahres stattfinden kann, mussten wir in den letzten Monaten bereits diverse Dinge anschieben, buchen und organisieren.

Das bedeutet ausdrücklich nicht, dass wir die Entwicklungen rund um das Corona-Virus einfach ignorieren. Ganz im Gegenteil, es macht uns Sorgen und hat z.B. dafür gesorgt, dass wir all unsere Sommerveranstaltungen, die zur Finanzierung des HöpenAir beitragen, absagen mussten.

Auch für uns hat die Gesundheit oberste Priorität und ihr könnt sicher sein, dass wir beim Festival nichts machen werden, das nicht erlaubt oder nicht regelkonform ist. Und sollte es im kommenden Sommer rechtlich & organisatorisch nicht möglich sein ein HöpenAir in der oder ähnlicher Form so durchzuführen wie wir es kennen und lieben, dann werden wir es (zu diesem Zeitpunkt) auch nicht tun. Da es noch fast 8 Monate bis zum Festival sind, bleiben wir sehr positiv und stecken nach wie vor mit großem Engagement in den Vorbereitungen. Die Tatsache, dass das HöpenAir eine Sommerveranstaltung ist und Open Air stattfindet, sowie das große und weitläufige Gelände stimmen uns optimistisch, dass das HöpenAir wie geplant stattfinden kann.

In den kommenden Wochen steigern wir die Vorfreude nochmal und werden nach und nach alle Bands und Acts bekannt geben, die beim HöpenAir 2021 auf der Bühne stehen. Ein großartiges Liveprogramm, soviel sei schon mal verraten. Musikalisch sind in jedem Fall alle Zutaten dabei für eine Mega-Geburtstagsparty: 40 Jahre HöpenAir Festival!!!

Zurück

Besuch uns bei Facebook!

Besuch uns bei Facebook!