Hier ist es, das komplette Line Up für das HöpenAir Festival

Was für ein Party-Programm! Wir stellen euch hier einmal alle Bands für das HöpenAir 2024 kurz vor.

Die Happy

Die Happy feiern ihr 30jähriges Jubiläum in Schneverdingen!

Ihre laute und klare Live-Show, die Stimme dieser engelsgleichen Sängerin und die Riffs ihres Gitarristen, der pumpende Bass und das gedroschene Schlagzeug reißen Euch von der Bahre in den Mosh Pit, wenn es sein muss. Die Happy wissen, wie man rockt – ehrlich, hart, mit Wumms und Kraft, mit Energie und Können, mit Engagement und ganz viel Liebe zur Musik und für die Fans, für die sie immer alles geben. Nach 30 Jahren sind sie immer noch die Institution für deutschen Power-Rock und Marta die Definition von Energiebündel.

Mr. Irish Bastard Foto by Tobias Witte

Mr. Irish Bastard

Wir holen die Folk-Punker in die Heide!

Hier steht mit Sicherheit ein mitreissendes Konzert für Herz, Seele und Trinkhand an. Denn auch wenn nicht jeder Tag St. Patrick‘s Day sein kann, hat man doch bei einem Mr. Irish Bastard Konzert das Gefühl der Insel näher zu sein denn je. Banjo, Tin Whistle, Akkordeon und Geige perfekt eingebettet in treibenden Folk-Punk vom Feinsten. Eine Party wie in einem Pub nach der Sperrstunde angeleitet durch den charmanten irischen Zeremonienmeister Mr. Irish Bastard der mit Witz und Selbstironie durch den Abend führt. Mr. Irish Bastard sind einer der besten Bands die das Genre zu bieten hat. Und dabei sind sie musikalisch kreativ und international bekannt als erstklassige Liveband. In 18 Ländern haben die Folk-Punker bereits Anker geworfen und werden zum Abschluss den Höpen zum Kochen bringen.

Mr. Hurley & Die Pulveraffen

Mr. Hurley & Die Pulveraffen

Musikalische Seeräubergeschichten im Höpental!

Nach zwei Jahren der Irrfahrt, seit sie einem nassen SEEMANNSGRAB nur knapp entronnen sind, fahren MR. HURLEY & DIE PULVERAFFEN wieder in den Hafen ein. Im Laderaum ihres Piratenschiffs dabei: ihr neues Album LEUCHTTURM und damit all das, was die letzten Jahre so schmerzlich vermissen ließen – Spaß, Optimismus, unbändige Lebensfreude! Wie eine in Musik gepresste Tour durch die Hafenkneipen entführen die Osnabrücker Piraten-Folk-Rocker euch wieder in eine Welt voller Seeräuber, Riesenkraken und Meerjungfrauen, die sicher nie wirklich so bunt war – die wir aber alle in dieser Zeit bitter nötig haben.

TATSG Foto Rene Unger

Tequila & The Sunrise Gang

Diese Band wird den Höpen zum Beben bringen!

Die breite Instrumentierung inkl. dreiköpfiger Bläsersektion ermöglicht den sieben Kielern eine Dynamik wie kaum einer anderen Band. Wer auf tanzbarsten Ska-Punk mit klarer Attitüde und ordentlich Ohrwurmcharakter steht, ist hier genau richtig. Tequila & the Sunrise Gang sind bereit, seine Hörer mit ihrer einnehmenden Energie von der ersten Sekunde an durchzuschütteln und bis zum Ende nicht mehr loszulassen.

Randale Foto Steffi Behrmann

Randale

Rockmusik für Kinder!

Diese Band klingt, als ob DIE ÄRZTE gemeinsam mit den RAMONES und IGGY POP Kindermusik machen würden. RANDALE sind zurück! Mit neuer Power und dem Album „Sandkastenrocker“ sind die Männer aus Bielefeld wieder am Start, um ihre Version von familientauglicher Rock- und Punkmusik fortzusetzen. Lasst die Kids im Höpental von der Leine, damit sie mit RANDALE so richtig abrocken können.

Steven Screamz

Steven Screamz

Ob in kleinen Kellerpubs oder auf großen Festivalbühnen,

Screamz ist überall dort zu Hause, wo Wert auf gute Musik, Spaß und Entertainment gelegt wird. Aufgewachsen mit Soul-, Blues-, Folk- und Punkrockeinflüssen, spielt sich der Ire mit einer vielfältigen Mischung aus eigenen Kompositionen und CoverSongs quer durch das ganze Universum

 

Oliver Hofmann

Oliver Hofmann

Unser Mann am Mikrofon

Auch 2024 wird Olli die Moderation des HöpenAir übernehmen. Gewohnt charmant und unterhaltsam wird er durch den Abend führen und die Besucher:innen in den Umbaupausen mit allen wichtigen Informationen rund um das Festival im Höpental versorgen.

 

News

Wir biegen auf die Zielgerade ein, das solltet ihr noch wissen vor dem HöpenAir 2024..

Neue Podcast-Folge von Snevern Storys "Das HöpenAir und seine Geschichten"...

Die Auftrittszeiten der einzelnen Bands stehen nun fest. Hier der Zeitplan in der Übersicht...

Die Eintrittskarten für das HöpenAir 2024 gibt es ab sofort...