Das wäre das komplette Line Up für unser Jubiläums-Festival gewesen

Wir sind in Kontakt mit den Bands und werden alles daran setzen möglichst viele von ihnen auch für den neuen Termin 11.06.2022 verpflichten zu können! Alle Bands, die 2022 live im Höpental auf der Bühne stehen, werden wir dann voraussichtlich im Herbst bekannt geben können.

Bitte habt ein wenig Geduld.

Fiddler's Green Foto by Holger Fichtner

Fiddler´s Green

Wir holen Deutschlands beste und bekannteste Irish (Speed) Folk Rock Band in die Heide!

Seit mittlerweile drei turbulenten Dekaden zählen Fiddler´s Green nun schon zu den beliebtesten und erfolgreichsten Formationen der europäischen Folk Rock-Szene und haben das gesamte Genre mit ihrem mitreißenden High-Energy-Sound entscheidend mitgeprägt. Unter dem knackigen Mitmach-Motto „3 Cheers for 30 Years“ lässt es das süddeutsche Sextett auch bei uns so richtig krachen: Um sich bei ihren treuen Fans für 30 aufregende Jahre zu bedanken, haben sich die Folkrocker etwas ganz Besonderes überlegt: Statt den anstehenden Gründungstag mit einem einzigen großen Jubiläumskonzert zu begehen, wird das ganze Jahr über gefeiert, was das Zeug hält. Willkommen zur großen Anniversary-Party im Speedfolk-Style!

Monsters of Liedermaching

Monsters of Liedermaching

Was passiert wenn sich 6 bekannte Liedermacher zusammen tun um gemeinsam Musikfestivals zu rocken?

Ihr werdet es beim HöpenAir erleben. Dieser Mischung inklusive Mitmachfaktor kann sich seit 2003 kaum jemand entziehen. Die Monsters entern die Bühne. Wie immer frech, ironisch oder verspielt skurril werden sie euch bestens unterhalten. Ihr werdet euch köstlich amüsieren mit dieser einzigartigen Band.

TATSG Foto by Timo Wilke

Tequila & the Sunrise Gang

Wir holen sie nach Schneverdingen, die Festival-Liveshow der Superlative.

Viel hilft viel. Wer das nicht glaubt, war noch nie bei einem Konzert von Tequila & the Sunrise Gang. Die acht-köpfige Combo aus Kiel pustet ihr Publikum mit einem Mix aus Reggae, Rock und Ska aus den Socken. Das nutzten auch schon Bands wie die Mad Caddies, Less than Jake und die Beatsteaks, die sich das Live-Monster aus dem Norden ins Vorprogramm holten. Mit Gitarren, Drums, Bass, Orgel, Posaunen, Saxophon und Trompeten überrollen Tequila & The Sunrise Gang ihr Publikum wie ein multiinstrumentaler Sound-Wirbelsturm. Da bleibt kein Fuß still und kein T-Shirt trocken. Wenn Tequila & The Sunrise Gang durchs Höpental fegen wird die Partystimmung ihren Siedepunkt erreichen.

Green 4 A Day

GREEN 4A DAY

Das wird ein Feuerwerk zum Abschluss.

GREEN 4A DAY liefern beim HöpenAir eine energiegeladene und ekstatische Punk-Rock-Show. Das Publikum wird wie beim Original von der ersten Sekunde an mit in die enthusiastische Show einbezogen. Zahlreiche Hits wie „Basket Case“, „Welcome to Paradise“, American Idiot“ oder „When I Come Around“ werden in klassischer Besetzung live performt. GREEN 4A DAY transportieren den Spass von der Bühne herunter und hinterlassen nach jedem Gig ein begeistertes Publikum. Selbst eingefleischte GREEN DAY – Fans lieben GREEN 4A DAY!.

Riders Connection

Riders Connection

Wer diese Band beschreiben will muss sicher tief Luft holen und dabei einige Musikstile neu erfinden.

Dabei bewegt sich Riders Connection von eingängigen Reggae Grooves, über gefühlvolle Singer Songwriter Musik, durch die Venen des Country, Folk und Soul, bis hin zu organisch erdigem Rock. Wir sehen schon das ganze Höpental wippen und schunkeln zu unermüdlich farbigen Beatbox Sounds, umgeben von rhythmischer akustischer Gitarre, dem souligen Gesang und einer einzigartigen Mundtrompete, während groovende Basslines alles zusammenfügen, wie eine einzige Umarmung. Das wird großartig, freut euch auf Riders Connection beim HöpenAir 2021..

Grillmaster Flash

Grillmaster Flash

Man nennt ihn den letzten echten Underground-Action-Helden der Norddeutschen Musik-Szene.

Neben seinem Hang zum Punkrock zeigte Grillmaster Flash schon früh auch ein Faible für derb-klamaukigen und auch tiefgründigen Songwriter-Poprock. Beim Grillmaster ist jeder Soloauftritt einzigartig und für sich nicht wiederholbar. Er wird mit seiner Gitarre einen bleibenden Eindruck im Höpen hinterlassen wenn er in den Umbaupausen mit seinen Songs das Publikum begeistert.

Oliver Hofmann

Oliver Hofmann

Unser Mann am Mikrofon: Oliver Hofmann.

Auch beim Jubiläumsfestival 2021 wird Olli die Moderation des HöpenAir übernehmen. Gewohnt charmant und unterhaltsam wird er durch den Abend führen und die Besucher in den Umbaupausen mit allen wichtigen Informationen rund um das Festival im Höpental.

 

News

Alle bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit...

Mehr als die Hälfte der Early-Bird-Tickets sind weg...

Die Eintrittskarten für das HöpenAir 2021 gibt es ab sofort zum Early-Bird-Preis...

Aus gegebenem Anlass und aufgrund zahlreicher Kommentare und nett gemeinter Hinweise wollen wir hier noch einmal auf die momentane Lage und auf unsere Situation als Festival-Veranstalter eingehen. Daher möchten wir unsere Überlegungen und Gedanken einmal mit euch teilen.